Montag, 5. September 2011

[Tag] Musik Tag

Hallo ihr Lieben!

Bevor ich mich jetzt auf die Suche nach vernünftigen Fotos des Illuminting Sprays mache (ich habe über 150 gemacht, eben kurz drüber geschaut und es sieht so als, als wäre Keins was geworden... ich muss gleich noch mal genauer gucken), gibt es noch einen kleinen Tag, den ich bei bei Viola und Judith gefunden habe.
Ich habe euch mal alle Lieder verlinkt, damit ihr euch sie direkt anhören könnt, wenn ich möchtet. Nicht wundern, 2 führen euch nicht zu Youtube... Ihr wisst schon "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" und so....

 Los geht's!

1. Was war deine erste Single?   
Ich muss zu erst erwähnen, dass ich kaum CDs besitze und besessen habe. Ich habe schon immer fast ausschließlich mp3's gehabt, auch wenn die damals nur wenige kannten und es bei weitem nicht so populär war, wie heute.
Das erste Lied, was ich aber hatte war Uncle John from Jamaica von den Venfaboys


2. Was war dein erstes Album?

Spice Girls - Spice up your Life  ^^



3. Wer ist dein Lieblingsinterpret - national (Sänger, Sängerin, Band)?

National finde ich ziemlich schwer... vor ein paar Jahren hätte ich sofort mit Silbermond oder Revolverheld geantwortet.. mag ich zwar immer noch ganz gerne, würde ich aber nicht als lieblingsinterpreten bezeichnen... Oh, mir ist was eingefallen! Sogar gleich zwei, die zwar beide ziemlich unbekannt sind. Ich kenne sie auch nur, weil sie mal als Vorband von Revolverheld aufgetreten sind (ist aber auch schon einige Jahre her)
und Leo Can Dive


4. Wer ist dein Lieblingsinterpret - international (Sänger, Sängerin, Band)?

Ok, gleiches Problem, aber aus anderen Gründen wie vorher... mir fallen spontan verdammt viele ein und ich kann mich nicht entscheiden :D Ich beschrenke mich dann mal auf drei ^^
Volbeat
Disturbed

5. Lieblingslied (All-time favorite)?
Ganz klar! Schon älter, höre ich aber immer noch wahnsinnig gerne
Alter Bridge - Broken Wings
aber ich liebe auch Metallica - Whiskey In The Jar


6. Momentanes Lieblingslied?

Uff, gute Frage..
aktuell wieder für mich entdeckt habe ich Rise Against - Savior, allerdings is das ja nun niht mehr wirklich aktuell..  eine andere große Liebe ist daher noch Jupiter Jones - Still


7. Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?

Ähm.. also ich finde Vengaboys und Spice Girls sind schon ziemliche Fauxpas.. aber damals fand ich's toll!



8. Mit welchem Lied verbindest du persönliche Erinnerungen an
Personen oder bestimmte Ereignisse.

Oh da gibt es schon wieder so viele.
Alter Bridge - Broken Wings ist da wieder ganz vorne mit dabei! Als die Freundschaft zwischen meiner besten Freundin und mit noch in den Kinderschuhen steckte, haben wir so oft bei ihr auf dem Bett gelgen, dieses Lied gehört, furchtbar laut mitgesungen und dabei ein wundervolles Poster (ein einsamer Steg am See) angestarrt und geträumt.

Emil Bulls - Newborn haben wir ganz oft in unsrem ersten Urlaub ohne Eltern in Berlin gehört :D Ein genialer Urlaub, sag ich euch!

Starsailor - Faith Hope Love wurde ebenfalls wärend eines Urlaubs rauf und runter gehört... Italien 2009 ^^
 
Ok, ein letztes noch und dieses Mal eine nicht ganz so tolle Erinnerung: Ich habe es nämlich gehört - mit dem mp3-Player meiner  besten Freundin, nachdem ich das erste Mal durch meine Führerscheinprüfung durchgefallen bin und auf dem Hof des TÜV saß und darauf wartete, dass sie mit ihrer Prüfung fertig ist... sie ist übrigens auch durchgefallen  Three Days Grace - Never too Late 
9. Welche Musik hörst du um gut drauf zu kommen?
Jimmy eat World - The Middle
Die Beiden gehen immer und machen mir auch immer gute Laune


10. Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?

Unterschiedlich.. ganz gerne mag ich dann 
aber auch Bullet For My Valentine - All these things I hate


11. Welche Musik macht dich aggro?

Also was ich gar nicht mag ist Techno! House mag ich zum feiern ja ganz gerne, aber mit Techno kann ich nichts anfangen. Schwierig ist es bei mir auch mit HipHop/Rap ..ich kenne einiges was ich ganz gut finde, allerdings mindestens genauso viel, was ich nicht mag



12. Was ist dein Lieblinssoundtrack?

Grob gesagt: die ganzen Disney - Soundtracks! Zum Beispiel  König der Löwen - Der ewige Kreis
(ich mag die deutsche Version sogar noch ein bisschen lieber als das original)


13. Welche Musik läuft, wenn du jetzt deine Mp3-Player/CD-Spieler etc. anwirfst (ohne zu Schummeln;))?

Limp Bizkit - Gold Cobra


14. Wie wichtig ist dir Musik?

Ich bin
Niemand. der von Morgens bis Abends Musik hört. Morgens, im Bad, läuft bei mit aber immer das Radio und wenn ich Unterwegs bin, höre ich auch immer Musik. 

Puh, so, das war's! Das Ganze ist etwas umfangreicher geworden, als beabsichtigt. Taggen möchte ich Jeden, der mitmachen möchte. Besonders freuen würde ich mich aber, wenn auch Anka und Amy mitmachen würden!

Liebe Grüße
Mona

Kommentare: