Sonntag, 8. Mai 2011

Um die Welt in 5 Stunden... oder: wie der Weihnachtsmann mit meiner Mutter flirtete

Hallo ihr Lieben!

puh, endlich habe ich es geschafft, den Post zum Zoo in Hannover fertig zu machen! Ichw eiß, eigentlich hatte ich ihn euch gestern schon versprochen, aber als ich endlich mit dem Streichen unserer Gartenhütte fertig war, stürzte meine Oma beim Blumen schneiden und ich musste erst noch mit ihr in die Notaufnahme ^^

So, jetzt aber zum Thema:
Kafreitag war ich mit meinen Eltern, meiner Schwester und einer guten Freundin in Hannover. Los ging es um halb acht, gegen 10 waren wir dann auch da.
Kleiner Tipp, falls der Zoo in eurer Reichweite liegen sollte und ihr dort mal hinmöchtet: Kauft die Karten vorher online! Das hat uns ca eine halbe Stunde Anstehen erspart! Kaum waren wir also im Zoo, begann unsere kleine Weltreise, allerdings getrennt von meinen Eltern ;)

Gestartet haben sind wir in Amerika und ich lasse einfach mal Bilder sprechen (die Bilder werden übrigens noch größer, wenn ihr sie anklickt):
Affenfütterung! Ich möchte auch eine Möhre..


süß oder? Aber ich hatte die ganze Zeit Angst, dass sie mich anspucken

Süße Tiere, deren Name ich leider vergessen habe, aber der Name klang sehr niedlich, dass weiß ich noch ^^


"kleine" Giraffe ^^
Gorilla Kathi war leider nicht da...
Beim Löwengehege bot sich uns dann ein ganz besonderer Anblick: dort gab es nämlich Nachwuchs! Und ich glaube Mama-Löwe wusste ganz genau, was die ZooBesucher gerne sehen... da legt sie sich doch einfach direkt vor die Scheibe

Bevor es weiter ging, machten wir noch einen kleinen Abstecher ins Vogel-, Reptilien-, Kleintierhaus

Die Loris fliegen in dem Haus frei herum und kommen einem auch mal seeehr nah!

Süß, oder? Sie haben irgendwie versucht sich rauszunagen!
Ein Blick auf die Uhr verriet uns, dass es bald Zeit fürs Mutter-Kind-Turnen bei den Elefanten war. Wieso Mutter-Kind Turnen? Tja, im letzten Jahr gab es bei den Elefnaten 5 Mal Nachwuchs! Weltrekord! (das bedeutet auch, dass alle ausgewachsenen Elefanetn Nachwuchs bekommen haben!) Das wollten wir uns nicht entgehen lassen! Also, auf auf nach Indien!!
Ja, ganz schön voll da!


Die Baby haben übrigens nicht mitgeturnt, waren aber tritzdem mit dabei

Elefanten sind also auch künstlerisch begabt

Hoolahoop und gleichzeitig balancieren! Das soll ihr mal einer nachmachen!

Gut, nun blieb uns noch eine knappe Stunde Zeit um nach Kanada, genauer gesagt Yukon Bay, zu kommen, damit wir die Show mit den Robben nicht verpassen... eine Stunde klingt lang.. ist es auch, aber wir machten uns trotzdem schon mal auf den Weg, wir wollten ja noch einen guten Platz bekommen.
Tja.. leichter gesagt als getan, denn die Tribühne war bereits proppe-voll, wir hatten aber noch mal Glück und bekamen noch ein Platz.

Ihr seht, es war voll! Das was ihr da seht, gehörte nämlich schon gar nicht mehr zur Tribühne, die waren zu der Zeit bereits geschlossen, weil sie voll waren

Dieser gute Mann war übrigens auf der Suche nach Walen! Als meine Mutter, die ein paar Reihen vor uns saß, ihn fotografierte, kam er zu ihr und wollte unbedingt ein Foto mit ihr machen :D



Ihr seht... der Weihnachtsmann hat mit meiner Mama geflirtet ^^
Die Show war wirklich gut gemacht! Es war nicht einfach nur das typische "Guckt mal was der Seelöwe alles tolles kann", sondern es war eben wirklich Schauspiel!

Anschließend ging es zurück zu den Löwen, dort sollte nämlich die Fütterung stattfinden. Aus irgendwelchen Grünbden fiiehl diese leider aus, aber unsere Kamera-geile-Mama-Löwin war wieder da:
Ein Nickerchen in der Sonne... Das zweite Löwenbaby haben wir nicht gefunden, ich gehe aber davon aus, dass es ganz in der Nähe war, sonst wäre Mama wohl nicht so ruhig gewesen

Gut, da wir uns in Yukon Bay noch nicht richtig umgesehen hatten, ging es also noch mal dorthin

Wer findet Präriehunde noch so toll wie ich?

Der Eisbär gönnte sich erst mal eine Abkühlung.. es war aber auch verflucht warm!
Anschließend ging es noch mal kurz nach Indien, wo dieses kleine Miezekätzchen auf und ab tiegerte
Der war wirklich so nah!
Dann gings noch kurz nach Australien ins Outback zu den roten riesen Kängurus...

Die waren ganz schön faul
.. und dann nach Hause.

Ich liiiebe den Zoo in Hannover! Die Gehege sind wirklich total liebevoll gestalltet und, wie ihr auf den Bildern ja auch erkennen könnt, sind meisten ganz ohne Gitter und auch ohne Scheiben (bei den Löwen und Tiegern natürlich nicht).  Meistens sind die Tiere nur durch einen hüfthohen Zaun und einen großen Graben von einem getrennt und wenn die Elefanten zum Beispiel den Rüssel strecken, kann man sie sogar berühren. Durch das Gehege von den Wombats kann man sogar durchgehen!


Liebe Grüße
Mona

1 Kommentar:

  1. wow! toller bericht mit tollen bildern!
    nächstes mal komme ich mit ;)

    liebe grüße
    anka

    AntwortenLöschen