Freitag, 15. Juli 2011

[Review] Loreal Extra-Volume Collagene Waterproof

Hallo ihr Lieben!

So, nun sind wir am Ende der Mascara-Revies-Reihe! Ich hoffe ihr hattet euern Spaß und genießt nun auch den letzten Teil. Heute gibt es nämlich die Loreal Extra-Volume Collagene Waterproof Mascara.

Preis: ca 12-14€ (sagt Google... ich meine ich hätte fast 18€ bezahlt!)
Form: Die Bürste ist verdammt groß. Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten damit, inzwischen sind wir aber ganz gute Freunde geworden. Die Borsten sehen sehr unordentlich und etwas verklebt aus.

Geruch: leicht chemisch, aber eigentlich nicht erwähnenswert.

Das soll sie können:
Irgendwie spart sich Loreal das Produktversprechen auf der Packung, denn auch hier findet man nichts dazu. Allerdings sagt der Name hier ja schon alles aus ^^


Das kann sie wirklich:
- Volumen: ganz gut
- Länge: in Ordnung
- Trennung: Gut, auch nach der zweiten Schicht. Nach der zweiten Schicht sehen sie hier schon relativ verklebt aus, was aber wieder daran liegt, dass die Mascara bereits vollständig trocken war, als ich die zweiten Schicht aufgetragen habe. Wenn ihr die Tusche vorher nicht trocknen lasst, wird es nicht so schlimm.
- Schwung: Ist ohne Wimpernzange in Ordnung, aber viel wichtiger für mich: der Schwung hält ohne Probleme den ganzen Tag

Lassen wir mal Bilder sprechen:




Wasserfest?
Da auch diese Mascara verspricht wasserfest zu sein, habe ich dies wieder mit dem feuchten Wattepad getestet. Was soll ich sagen? Man sieht praktisch nichts! Keine Tusche die einem verläuft und sogar der Schwung bleibt! Den Besuch im Schwimmbad inklusive viel tauchen hält sie ohne Probleme aus, der Schwung verflüchtigt sich aber irgendwann (ich habe aber auch nicht erwartet dass er bleibt).


Fazit: Ja, es könnte so schön sein...ABER: die Tusche ist nicht richtig Schwarz, was mich extrem stört! (auf dem mittleren Bild auf der linken Seite könnt ihr es erahnen) Die Wimpern erscheinen immer gräulich. Besonders deutlich merke ich das, wenn ich schwarzen Eyeliner trage. Dann sieht man den Kontrast doch ziemlich deutlich. Deshalb wird wohl auch diese Mascara kein Nachkaufprodukt werden... schade eigentlich.


In den nächsten Tagen werde ich noch mal ein abschließendes Fazit bloggen und euch alle noch mal ein Bild mit allen Tragebildern aneinanderbasteln.

Liebe Grüße
Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen