Samstag, 16. Juli 2011

Fazit der Mascara-Tage + kleine Abmeldung

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich euch nun alle Mascaras vorgestellt habe, die sich in meinem Besitz befinden (bzw. befanden, den Großteil habe ich nun entsorgt, da sie nun doch schon etwas älter waren), möchte ich Heute ein Fazi ziehen.

Noch mal alle im Vergleich (klickt euch das Bild groß, ich konnte es nicht größer einfügen):
v.l.n.r:
- Essence No Limites Waterproof
- Essence Stays On And On And On
- Essence Hypno Gloss
- Catrice Lash Plus
- Manhattan First Flirt
- Maybelline High Heel Volume
- Loreal Lash Architect Carbon Gloss Waterproof
- Loreal Extra Volume Collagene Waterproof

Also, wenn ich mir jetzt die Ergebnisse so noch einmal anschaue, muss ich sagen, dass mir persönlich -vom Ergebnis her- die Essence Stays On And On And On und die Maybelline High Heel Volume Mascara am besten gefallen, gefolgt von der Loreal Extra Volume Collagene Waterproof.
Das Problem bei der Essence und der Maybelline ist bei mir ja aber, dass der Schwung gar nicht hält, die Loreal ist leider nicht richtig schwarz.
Im Moment benutze ich sowohl die Essence Stays On And On And On als auch die Loreal Extra Volume Collagene täglich. Erst trage ich eine Schicht der Loreal Mascara auf und dann, bevor die Tusche richtig trocken ist, eine Schicht der Essence Mascara um das Ganze schwarz zu bekommen. Allerdings ist das für mich nichts was ich auf Dauer machen möchte, da das Ergebnis auch nicht das Wahre ist: richtig schwarz werden die Wimpern trotzdem nicht (allerdings deutlich besser als ohne) und leider bleibt der Schwung nicht mehr so schön erhalten.

Abschließend kann ich also sagen, dass sie perfekte Mascara für mich noch nicht dabei war. Allerdings ist mir auch klar geworden, dass ich definitiv eher Ausschau nach wasserfesten Mascara halten muss, denn diese halten den Schwung doch deutlich besser.

Welches ist denn eure Lieblingsmascara? Ich brauche Ideen für den nächsten Kauf ;)

Ich hoffe meine Mascara-Reviews haben euch gefallen.

Damit verabschiede ich mich aber auch vorerst. Bis zum 2.8. wird es hier wohl ziemlich ruhig bleiben, da ich total in der Klausurvorbereitung bin.

Liebe Grüße
Mona

Kommentare:

  1. Hey Monalein!

    Vielen Dank für die vielen tollen Reviews! Ich fand es interessant die ganzen Mascaras kennen zu lernen!

    Selbst schwöre ich auf die Catrice Allround Waterproof Mascara. Die hält den Schwug den ganzen Tag und zaubert Länge und bissl Volumen.

    Halt die Ohren steif! Ich drück dir ganz viel Erfolg bei deinen Klausuren!

    Drücker, Anka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    Schön, dass es dir gefallen hat!
    Dann wird die Catrice Mascara wohl meine nächste werden :) Danke für den Tipp

    Drücker
    Mona

    AntwortenLöschen
  3. Hejo!
    ich bin jetzt wieder nüchtern schreib dir hier mal nen flotten Kommentar :)
    Meine momentane Lieblingsmascara ist die Catrice Lashes to Kill!
    Viel Glück für die Klausuren, hau rein!
    viola

    AntwortenLöschen