Donnerstag, 4. August 2011

[Tag] Twitter

Hallo ihr Lieben!
Ja, ich habe es endlich geschaft! Alle Klausuren für dieses Semester sind geschrieben. Wisst ihr was das Lustigste bei sowas ist? Wenn man wirklich zwei Wochen lang jeden Tag von morgens bis abends am Schreibtisch saß und gelernt hat, bekommt man sofort ein schlechtes Gewissen, wenn was anderes macht.. auch wenn schon alle Klausuren vorbei sind!
Immerhin habe ich hier jetzt noch ein bisschen "Stress", da es Freitag Morgen ja in aller Früh in den Urlaub geht! Aber das ist immerhin Stress, den ich mir gerne antue ;)
Ich sage euch dann Morgen (oder eher Heute - immerhin ist es grade 23:53Uhr und bis ich den Post fertig geschrieben habe und ihr ihn lest, ist es sicher schon Donnerstag ^^) noch mal Tschüss.

Nun gibt es aber erst einmal einen Tag.. denn die liebe Anka hat mich getaggt - Danke!

1. Seit wann bist du auf Twitter?
Ich weiß es nicht wirklich... neulich habe ich mal eine Nachricht zum ersten Twitter-Geburtstag bekommen. Allerdings muss ich zugeben, dass dies mein zweiter Twitter-Account ist. Ich habe vorher schon mal getwittert, aber das Passwort vergessen ^^ Also insgesamt komme ich aber auch nicht auf mehr als 1,5 Jahre

2. Warst du zuerst auf Twitter oder YouTube?
Ich bin zwar nicht als Videoersteller aktiv auf Youtube, den Account hatte ich aber bereits vor Twitter

3. Wo oder von wem hast du von Twitter erfahren?
Als ich angefangen habe, mich mehr mit dem ganzen Beauty-Kram zu beschäftigen, also auch vor 1,5-2 Jahren. Meine damalige Lieblings-Youtuberin hatte in der Infobox immer ihren Twitteraccount verlinkt und da bin ich doch neugierig geworden.

4. Was war dein erster Eindruck von Twitter?
Mein erster Gedanke war: "Ok, und was ist daran nun toll???" (In zwischem hab ich Twitter ganz doll lieb!)

5. Wie viele Follower hast du und wie vielen Twitterern folgst du selbst?
Ich habe süße 28 Follower und folge selber 72 Leuten

6. Wie oft twitterst du?
Mal mehr, mal weniger... mir ist aufgefallen, dass ich in meiner Klausurphase deutlich mehr getwitter habe :D Ablenkung und so..

7. Twitterst du eher am heimischen Rechner oder mobil?
Kein mobiles Internet, also kein mobiles Twitter ^^ Höchstens mal von der Uni aus (da gibts W-Lan)

8. Nutzt du Twitter eher als Tagebuch, als Chat oder ganz anders?
Öhm.. oft tatsächlich als Chat.. fürs Tagebuch brauche ich dann doch mehr als 140 Zeichen, allerdings finde ich es auch ganz intressant sich mal alte Tweets durchzulesen.

9. Nutzt du noch andere Social Networks? Welche?
Jop, Facebook, was sonst ;) Allerdings bin ich da tatsächlich noch nich soooo lange... getwitter habe ich schon früher ^^

10. Nutzt du Twitter mehr als andere Social Networks?
Jein...Statusmeldungen wirst du bei Facebook bei mir wohl so gut wie nie finden. Facebook nutze ich eher um mit Leute aus der Uni, bzw Leute die ich wirklich kenne ^^ Die Leute mit denen ich auf Twitter zu tun habe, habe ich tatsächlich noch nie gesehen (es twittert keiner meiner Freunde! Andererseits weiß auch keiner, dass ich twittere.. ich finde es manchmal ganz schön, wenn man sich Luft machen kann und nicht gleich der gesamte Freundeskreis bescheid weiß)
 
11. Anfangs twitterten die meisten Leute nur aus Spaß, aber der Marketingaspekt rückt immer mehr in den Vordergrund. Was hältst du von dieser Entwicklung?
Na ja, logisch oder? Mit Twitter hat man als Firma die Möglichkeit direkt mit möglichen Kunden in kontakt zu treten und ein - mehr oder weniger - persönliches Verhältnis zu ihnen aufzubauen. Und persönliche Bindung bedeutet auch oft Treue und somit mehr Umsatz

12. Wo siehst du Twitter in 5 Jahren?
Keine Ahnung ^^ Wahrscheinlich ist es verschwunden und vergessen, oder wird nur noch von profit-gierigen Unternehmen dominiert ;)

13. Falls du ein Blog hast: Hat sich dein Blogverhalten durch Twitter verändert?
Nein, kein Stück ^^ Vor Allem weil ich länger twittere als das ich blogge

14. Beeinflusst Twitter dein tägliches Lebe?
Ja, insofern, dass ich was zu tun habe, wenn mir langweilig ist

15. Welche Twitter-Clients und "Zubehör" nutzt du?
Gar nix

16. Was war dein schönstes Twitter-Erlebnis?
Puh, schwere Frage... ich weiß noch, dass ich mich total gefreut habe, als mir das erste Mal jemand geschrieben hat, oder über den ersten Retweet.. und natürlich über meinen ersten Follower - Irgendwer der Irgendwas verkaufen wollte ^^

17. Hast du den ultimativen Twitter-Tipp für Anfänger?
Ich hatte am Anfang irgendwie Angst zu twitter.. es könnte ja Jemand lesen (was ja auch irgendwie Sinn der Sache ist ;) ) Also, einfach drauf lostwittern, es beißt nicht!

So, ich tagge euch einfach Alle! Wer will, darf gerne mitmachen! 
Besonders getaggt sollen sich aber 
und Dark
fühlen!

Bis Morgen! (Wobei, inzwischen ist es bereits 00:20Uhr, also eher bis später)

Liebe Grüße
Mona

Kommentare:

  1. yeaho, danke mona, mache ich wenn ich wieder zuhause bin :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir nochmals für taggen ;)
    Hier ist mein Post dazu^^
    http://darkmoonchylde.blogspot.com/2011/08/ich-wurde-zum-ersten-mal-getagged-d.html

    LG^^

    AntwortenLöschen