Sonntag, 3. April 2011

Einmal Phantasialand und zurück!

Hallo ihr Lieben!
Wie ja im letzten Post schon erwähnt, waren wir am Samstag im Phantasialand in Brühl. Wir, das sind meine Schwester, meine Cousine Lea, eine Freundin von ihr namens Verena und ich.
Der Tag ging verdammt früh los: bereits um 5:10Uhr standen Lea und Verena vor unserer Haustür. Von uns aus ging es dann weiter zum Bahnhof, wo wir um 6Uhr unser Zug kam... der Erste von Vieren. Die Hinfahrt verlief ziemlich Problemlos: Die Züge hatten keine bis kaum Verspätung, es war nicht furchtbar voll und auch noch nicht so war.. schließlich sollten es noch 26°C werden!
Etwas sehr Intressantes entdeckten wir am Bahnhof in Solingen: Dort stand auf der Anzeige an einem anderen Gleis als Endbahnhof doch tatsächlich "Peking Ostbahnhof"! Zu erst dachte ich, dass es bestimmt noch irgendeine Stadt in Deutschland mit dem Namen gebe, als ich dann allerdings Moskau als Zwischenhalt sah, wurde mir dann klar, dass es sich wohl doch um DAS Peking handeln musste...
Beim besten Willen... mit dem Zug bis nach Peking? Das wäre mir dann doch zu weit! Ich habe auch schon bei der Deutschen Bahn auf der Internetseite gesucht, dort habe ich den Zug allerdings nicht gefunden.. würde mich doch mal intressieren, wie lange man da so fährt!

Am Phantasialand angekommen wurden dann, natürlich, als Erstes die Karten gekauft.. 37,50€ uff!!
Würde es nicht jedes Jahr diese Aktion geben, dass man eine zweite Karte bekommt, wenn man im April kommt, wäre mir das zu teuer! Für zwei Mal, finde ich es allerdings in Ordnung. Außerdem finde ich, dass das Phantasialand wirklich sehr schön ist! Die einzelnen Themengebiete sind super getroffen, die Attraktionen passen thematisch und auch die DEkoration ist wirklich liebevoll gemacht. Auch die Mitarbeiter tragen Kleidung, die ins Themengebiet passt :) Bilder Parkplan (ist auf der rechten Seite als pdf Datei)
Wir hatten auch ziemlich viel Spaß, sind zwei mal River Quest (Rafting Bahn) gefahren und auch Winjas Force (Achterbahn mit rotierenden Wagen) durfte nicht fehlen.
Danach wollten meine Schwester, Lea und ich gerne noch Colorado (Holzachterbahn) fahren, Verena lieber Black Mamba (ganz schlimme hängende Achterbahn mit viel überkopf!). Da Verena eh Black Mamba alleine fahern muss (von uns geht da keiner rein), beschlossen wir also, dass Verena zur Black Mamba geht und wir Colorado fahren und wir uns anschließend am Ausgang der Colorado wieder treffen. Auch das lief ohne Probleme. Allerdings war uns aufgefallen, dass der Streckenverlauf der Colorado irgendwie anders war als vorher (inzwischen habe ich noch mal nachgeforscht, ich glaube der Streckenverlauf ist doch noch der Gleiche! Nur die Deko hat sich zum Teil verändert), also wollten wir noch mal, dieses Mal mit Verena, fahren.
Zack, wieder angestellt und wie immer mussten wir keine 10 Minuten anstehen, bis wir schließlich wieder in einem der Waggons saßen: Lea und Verena vor mir und meiner Schwester.

Damit ihr wisst, wovon ich gleich rede, verlinke ich euch hier mal ein Youtube-Video, denn der dritte Berg, an dem man hochgezogen wird (der mit dem Wasserfall... ca bei 2:30min), wurde uns zum verhängnis.
Als wird dort ankamen, stoppten wir plötzlich. Eigentlich ist das ja noch nichts Schlimmes, dass passiert öffter, schließlich fahren drei Züge gleichzeitig auf der Strecke. Wir standen allerdings grade erst, als schon die Druchsage kam "Bitte bleiben Sie ruhig sitzen, es geht gleich weiter". In dem Moment war eigentlich kla: das wird was längeres! Es verginge also -ungelogen- 20 Minuten in denen gar nichts passierte. Aber von da oben hat man wirklich eine tollen Ausblick! Unter der Colorado fährt auch eine der Wildwasserbahnen.. die haben vielleicht doof geguckt, dass wir da so lange rumstanden. Und auch von einigen Wegen konnte man uns super sehe, wie wir später festgestellt hatten.
Na ja, nach 10 Minuten kam dann also mal ein netter Herr hoch zu uns und fragte erst mal, ob den auch alles in Ordnung sei und ob wir denn das schöne Wetter genießen würden. Kurz darauf verschwand er wieder (ich glaube er war einfach nur weiter oben bei den anderen Leuten, aber das konnten wir von uns aus nicht richtig sehen). Uns ging es auch immer noch gut und wir blödelten so ein bisschen rum. Allerdings war die Haltung in der wir saßen, irgendwann etwas unbequem. Die Rückenlehnen sind nämlich nicht wirklich hoch, so dass wir die ganze Zeit nach vorne gebeugt dasaßen und uns vorne festgehalten haben... weitere 10 Minuten später kam dann der nette Herr wieder und fing an die Sicherungen manuell zu öffnen, damit wir aussteigen konnten ^^ huiiii war das hoch! Und es waren verdammt viele Stufen bis nach unten! Dort stand aber schon ein weiterer netter Herr der sich entschuldigte und uns allen eine Schnellzugangskarte gab... damit kann man an einer beliebigen Attraktion durch den Ausgang reingehen und kann sofort fahren, ohne sich vorher anstellen zu müssen^^

Diese nutzten wir dann auch um uns noch eine Fahrt auf Winjas Fear (dem großen und schnelleren Bruder von Winjas Force) zu gönnen. Danach ging es noch zum Race for Atlantis (Bewegungssimulator) und zum Kettenkarussel. Zu dem Bewegunssimulator sei noch gesagt, dass dies natürlich nicht so ein kleines Teil ist, wie es sie zum Beispiel auf Jahrmärkten gibt. Insgesammt passen da ca 80 Personen rein, die auf vier sich bewegenden Plattformen verteilt werden. Die große kuppelförmige Leinwand sorg dafür, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein. Allerdings hat mir der Film, der früher dadrin lief, deutlich besser gefallen (Damals hieß das Teil auch noch Galaxy). Schade eigentlich.
Anschließend machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

Leider war das auch etwas schwerer als geplant: In Köln hatte der Zug, den wir eigentlich nehmen wollten, bereits so viel verspätung, dass wir unseren Anschluss in Hamm nicht gekriegt hätten. Deshalb beschlossen wir, eine halbe Stunde länger zu warten und dann über Dortmund zu fahren. Leider hatte dann auch der Zug extrem verspätung, so dass wir unseren Anschlusszug in Dortmund verpassten und dort eine Stunde warten mussten... von Dortmund fuhren wir dann im stehen 1,5 Stunden mit besoffenen Fußballfans und jede Menge Polizei nach Herford, von wo uns dann mein Vater netterweise abholte, da wir schon wieder so viel verspätung hatten, dass wir in Herford auch unseren Anschlusszug verpasst hätten... So waren wir dann um 23:45Uhr zu Hause, statt um 21:30Uhr, wie es geplant war ^^

So ging dann ein langer, anstrengender aber auch schöner Tag zu ende!

Liebe Grüße
Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen